Kolumne: Gehen Sie wählen!
20. September 2017
Für ein zukunftsfähiges Europa – keine Schuldenunion
12. November 2017

Zu Gast beim journalistischen Nachwuchs

Das Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses e.V. wurde 1968 gegründet und setzt sich zum Ziel, Journalisten aus- und weiterzubilden, die sich in besonderer Weise der Verantwortung bewusst sind, die ihnen gerade dieser Beruf auferlegt.

Aber natürlich bauchen auch die Tageszeitungsvolontäre der Katholischen Journalistenschule geeignete Interviewpartner um praxisnah ihre erworbenen Fähigkeiten zu testen und zu verbessern. Daher habe ich mir gerne die Schule vor Ort angesehen und mich einigen drängenden Fragen nach der Bundestagswahl gestellt.

Wie wollen wir AfD-Wähler zurückgewinnen? Woran krankt das deutsche Schulsystem? Und wie wollen wir die Einstellung von mehr Polizisten bezahlen? Diese und einige weitere Fragen haben wir im ifp-Studio erörtert. Ein spannender Austausch, bei dem auch ich einiges gelernt habe.

Bild: Felix Sturm, ifp