Motivation

Seit der Bundestagwahl 2017 habe ich die Ehre und Verantwortung, den Wahlkreis München-Nord als Abgeordneter der CSU in Berlin vertreten zu dürfen. Als Vater von zwei Kindern, als Unternehmer und als überzeugter Christ, steht für mich die nachhaltige Gestaltung unserer Zukunft im Mittelpunkt meines politischen Handelns.

Meine Motivation, Politik zu machen, entspringt aus dem Wunsch, nicht nur tatenlos zuzusehen, was in den Parlamenten beschlossen wird, sondern selbst zu gestalten. Insbesondere als Unternehmer habe ich über viele Jahre beobachten können, wie manche politische Entscheidung in der praktischen Umsetzung gescheitert ist oder den Menschen das Leben eher erschwert hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass Politik die Erfahrungen der Menschen braucht, um positiv wirken zu können. Meine Erfahrungen möchte ich für Sie und für eine Politik des Machbaren einbringen!

Die Corona-Krise trifft die Gastronomie besonders hart. Hier muss geholfen werden!

Im Laufe meines Lebens durfte ich außerdem vieles kennenlernen und erleben. Ich bin dankbar für jede einzelne Erfahrung, für meine Familie, für meine tollen Mitarbeiter und für jede Begegnung mit den Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkreis, in München und in aller Welt. Als Christ glaube ich, dass jeder Mensch das Recht auf ein glückliches, sicheres und gesundes Leben hat. Und es ist unsere moralische Pflicht den Menschen zu helfen, die sich selber nicht ausreichend helfen können. Dafür mache ich Politik!

Die Corona-Krise trifft die Gastronomie besonders hart. Hier muss geholfen werden!