Corona-Warn-App nutzen

ich bin überzeugt: Die Corona-Warn-App hilft.

Natürlich nutze auch ich die Corona-Warn-App, um meine Mitmenschen und mich selbst zu schützen. Die App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann.

Wichtig dabei ist: Je mehr Bürgerinnen und Bürger die App installieren, desto effektiver kann sie helfen, um weitere Infektionsketten zu verhindern. Nur wenn wir die App wirklich nutzen, ein positives Testergebnis melden und regelmäßige Updates machen, kann die App ihre ganze Wirkungskraft entfalten. Ich bin der Meinung: Gemeinsam können wir das Virus eindämmen. Machen Sie mit!

Weitere Informationen zu App gibt es hier.

So funktioniert die Corona-Warn-App.

Bernhard Loos:

Ich habe die App sofort installiert, als sie freigeschaltet wurde.

So funktioniert die Corona-Warn-App.

Bernhard Loos:

Ich habe die App sofort installiert, als sie freigeschaltet wurde.